AKTUELLES

141 Jahre und kein bisschen weise

Goethestraße, Bismarckplatz, Hafelsstraße.
Was wie eine Logikaufgabe zum Thema „Was passt hier nicht rein?“ aussieht, ist tatsächlich eine ganz schlüssige Aufzählung.

Dr. Josef Hafels (1853 – 1930) war ein Armenarzt in Fischeln, der für seine Tätigkeit mit der Straßenbenennung geehrt wurde. Seine Nachfahren sind heute noch im Krefelder Stadtteil tätig: Was vor 141 Jahren als Sattlerei gegründet wurde, ist heute die Wirkungsstätte der Raumausstatter Karl-Heinz und Sylvia Hafels.Beide zeigen in ihrem Geschäft eindrucksvoll, wie man sich immer wieder neu erfindet und sich dabei dennoch treu bleibt. …

„Rund 80 Prozent unserer Kundschaft sind Stammkunden in dritter oder vierter Generation“, berichtet Karl-Heinz Hafels. Seit Jahrzehnten gehen Fischelner zu Hafels, wenn Haus oder Wohnung einer Renovierung bedürfen, ein in die Jahre gekommener Sessel aufbereitet oder neue Gardinen genäht werden sollen. „Unsere Kunden bekommen von uns eine Rundum-Betreuung, wenn sie das wünschen“, erklärt er…

Bericht von Oliver Nöding 7.Dezember 2020

Hafels Krefeld 141 Jahre

Anschrift & Kontakt

Hafels Raumausstattung & Lederwaren
Kölner Str. 532
47807 Krefeld

+49 (0)2151 - 30 96 0
+49 (0) 2151 - 30 96 26

hafels(a)hafels-krefeld.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 18:30 Uhr

Mittwoch
09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Samstag
09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Anfahrt

Wichtige Links